Bildung und Jugendförderung

Bildung und Jugendförderung bilden den Kern unserer politischen Arbeit und unsere Vision für eine starke, zukunftsfähige Gemeinschaft. Wir sehen in der Bildung nicht nur ein Mittel zur Übermittlung von Wissen, sondern auch ein Werkzeug zur Förderung der sozialen, kulturellen und persönlichen Entwicklung unserer Jugend. Deshalb setzen wir uns dafür ein, eine inklusive und dynamische Bildungslandschaft zu fördern, die den unterschiedlichen Talenten, Interessen und Bedürfnissen unserer Kinder und Jugendlichen gerecht wird.

Wir glauben, dass Zugang zu hochwertiger Bildung ein Grundrecht ist und nicht von sozialem Hintergrund, wirtschaftlichem Status oder anderen äußeren Umständen abhängen sollte. Um dies zu gewährleisten, setzen wir uns für Bildungsstrategien ein, die Diversität und Gleichheit fördern und jedem Kind die Möglichkeit geben, sein volles Potenzial zu entfalten.

Darüber hinaus verstehen wir die Bedeutung einer starken Gemeinschaft in der Erziehung und Entwicklung unserer Jugend. Daher setzen wir uns für eine enge Zusammenarbeit zwischen Schulen, Eltern und der Gemeinschaft ein, um ein unterstützendes und anregendes Umfeld für das Lernen und die persönliche Entwicklung unserer Jugend zu schaffen. Wir fördern Initiativen, die Eltern in den Bildungsprozess einbeziehen und Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und zum Austausch zwischen den verschiedenen Bildungsakteuren bieten.

Ein weiterer zentraler Punkt unserer Bildungs- und Jugendpolitik ist die aktive Einbindung von Jugendlichen in gesellschaftliche Prozesse. Wir glauben, dass unsere Jugendlichen wertvolle Perspektiven und Ideen einbringen können und eine wichtige Rolle bei der Gestaltung unserer Zukunft spielen. Daher setzen wir uns dafür ein, ihre Partizipation und Engagement in allen Aspekten des gesellschaftlichen Lebens zu fördern. Wir möchten, dass unsere Jugendlichen sich als aktive und wertvolle Mitglieder unserer Gemeinschaft sehen und erleben, wie ihre Beiträge einen Unterschied machen können.

Kurz gesagt, Bildung und Jugendförderung sind für uns nicht nur Investitionen in die Zukunft unserer Gemeinschaft, sondern auch Mittel zur Stärkung der Gegenwart. Denn in der Unterstützung und Förderung unserer Jugend sehen wir die Möglichkeit, eine starke, inklusive und dynamische Gemeinschaft zu gestalten, in der jeder Einzelne die Möglichkeit hat, zu wachsen und zu gedeihen.

Herzlich willkommen auf der offiziellen Webseite der SVP Rorbas-Freienstein-Teufen. Ihr Portal für aktuelle Informationen, Veranstaltungen und Initiativen in unserer Gemeinde.

Unterer Buck,
8428 Freienstein-Teufen