History

Die Geschichte unserer Stadt

Rorbas, ein charmantes Dorf mit einer Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Schon 1044 gibt es Aufzeichnungen über einen “Lamprecht von Rorbas”, der in einem Rechtsstreit involviert war. Das Dorf hat im Laufe der Jahrhunderte eine bewegte Geschichte erlebt. Zwischen 1513 und 1798 stand Rorbas unter der Herrschaft von “denen zu Teufen”. Heutzutage pflegt Rorbas eine enge Zusammenarbeit mit der benachbarten Gemeinde Freienstein-Teufen und ist stolz auf seine reiche Vergangenheit und das Erbe, das es bis heute bewahrt hat.

Entdecken Sie unsere reiche Geschichte

Zurück im frühen Mittelalter war Rorbas ein charmantes Dorf
mit einer langen und lebendigen Geschichte, die bis heute andauert.

1990

Lokale Errungenschaften In den 1990er Jahren konnten wir zahlreiche lokale Erfolge verbuchen. Von der Förderung der Bildung bis hin zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft, wir haben uns engagiert und uns für die Belange unserer Mitbürger eingesetzt.

2000

Einflussnahme auf kantonaler Ebene Mit dem Eintritt in das neue Jahrtausend erweiterten wir unseren Einfluss auf kantonaler Ebene und setzten uns für die Belange unserer Gemeinden auf einer breiteren Plattform ein.

2010

Verstärkte Mitgliedschaft und Engagement Das letzte Jahrzehnt war geprägt von einem starken Mitgliederzuwachs und einem verstärkten Engagement in verschiedenen politischen Bereichen. Unser Einfluss und unsere Auswirkungen wachsen stetig.

2020er

Aufbau einer nachhaltigen Zukunft Heute konzentrieren wir uns darauf, eine nachhaltige Zukunft für Rorbas, Freienstein und Teufen zu schaffen. Wir sind bestrebt, unsere Gemeinden zu stärken und weiterhin auf lokaler und kantonaler Ebene einen Unterschied zu machen.

Einwohner
0 K
Fläche
0 km
0
BiP
0

Herzlich willkommen auf der offiziellen Webseite der SVP Rorbas-Freienstein-Teufen. Ihr Portal für aktuelle Informationen, Veranstaltungen und Initiativen in unserer Gemeinde.

Unterer Buck,
8428 Freienstein-Teufen